ABOUT US

we are wemake.

Wir sind Brüder, und Brüder streiten. Vor Jahren mussten wir uns ein Zimmer teilen, heute teilen wir unsere Leidenschaft für Film und Musik durch wemake. Bei unserer gegenseitigen Kritik nehmen wir kein Blatt vor den Mund, außerdem ist am Ende mindestens einer von uns ein unnachgiebiger Perfektionist. All das kommt letztendlich unseren Kunden zugute.

CORNELIUS BIERER

Filmen, Schneiden und Nachbearbeiten auf der einen Seite, Ideen- und Konzeptentwicklung auf der anderen. Durch sein ungebrochenes Interesse an (bewegten) Bildern weiß er über kreative Arbeitsweisen und aktuelle technische Standards bestens Bescheid. Während seiner mehrjährigen Arbeit als Fotograf und Filmemacher konnte er sich viel Expertenwissen aneignen und durch unterschiedlichste Erfahrungen viele Fähigkeiten entwickeln. Neben der unnachgiebigen Suche nach der perfekten Einstellung trägt er einen wesentlichen Teil zur Ideen- und Konzeptentwicklung bei.

MATTHIAS BIERER

Musikproduktion, Sound Design, Konzept- und Ideenentwicklung, hier ist Matthias zu Hause. Während er seit mehr als 20 Jahren verschiedene Instrumente erlernt hat, hat er sich zunehmend auf Musikkomposition und -produktion spezialisiert. Er produziert für sämtliche Genres, von klassischen Klavierstücken zu aktuellen Beats und artifiziellen Klangsphären. Ideenentwicklung, Konzeption und Texten sind die anderen Hauptbereiche die er bei wemake übernimmt, inklusive der Creative Direction des ganzen Filmerstellungsprozesses.

Rechtliche Anmerkung: Cornelius Bierer und Matthias Bierer arbeiten rechtlich getrennt als Einzelunternehmer und schließen die gegenseitige Haftung aus.