Arbeiten bei ARNO

Echte Geschichten von echten Mitarbeitenden

Für die Firma ARNO Werkzeuge haben wir in Zusammenarbeit mit der Agentur ABSICHT eine Employer Branding Kampagne konzipiert und produziert. Wir haben uns dazu entschieden, umfangreiche Interviews mit den Mitarbeitenden zu führen, um ehrliche und echte Aussagen zu bekommen. In entspannter Atmosphäre wurden so die eigenen Geschichten und Erfahrungen im Unternehmen geschildert. Durch die mit der Zeit immer locker werdende Interviewsituation konnten alle Beteiligten in einer Natürlichkeit erzählen, die mit Teleprompter und einem vorgefertigten Skript so nicht entstanden wären.

⁠Die Kampagne zeigt einen glaubwürdigen Einblick in die Unternehmenskultur von ARNO. Wir selbst können das verifizieren, als Externe wurden auch wir direkt sehr herzlich aufgenommen. Es war ein weiteres Projekt mit und für ABSICHT und ARNO, das großen Spaß gemacht hat.

Konstruktion, Entwicklung und Betriebsport

ARNO Employer Branding | Michel Sprajcer
ARNO Employer Branding | Michel Sprajcer (Kurzversion)

Export Manager und Familie

ARNO Employer Branding | Rainer Stefani
ARNO Employer Branding | Rainer Stefani (Kurzversion)

Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung

ARNO Employer Branding | Christian Kraft
ARNO Employer Branding | Christian Kraft (Kurzversion)

Sachbearbeitung Innendienst und Vertrieb

ARNO Employer Branding | Daniela Biechele
ARNO Employer Branding | Daniela Biechele (Kurzversion)

Technische Beratung, Verkauf und Mountainbiking

ARNO Employer Branding | Matthias Fus
ARNO Employer Branding | Matthias Fus (Kurzversion)
ARNO Werkzeuge logo